RV_Alaska_Wohnmobiel.jpg

Reisen mit dem Wohnmobil

Zum Entdecken von Land und Leuten ist das Reisen in einem Campingmobil nahezu perfekt. Möglichkeiten, Ausflüge in Alaskas Natur zu machen oder Menschen kennen zu lernen, gibt es jede Menge. Teilt uns mit, wo eure Interessen liegen, und wir empfehlen euch die beste Route und vermitteln euch einen Top-Wohnwagenvermieter.

-

Das Wetter in Alaska wird oft falsch eingeschätzt. Im Sommer beträgt die Durchschnittstemperatur 25 °C – ideal für einen Urlaub mit dem Campingmobil. Die Voraussetzungen in Alaska und im Yukon sind perfekt: Der Highway zieht sich hügelig durch die vielfältige Landschaft und ist nur wenig befahren. So kann es passieren, dass ihr ganz in der Nähe des Highways in der stillen, unberührten Natur auf einen See stoßt, der euch ganz allein gehört. Dann heißt es, Wildcampen, denn das ist im Yukon erlaubt. Oder ihr trefft ein paar Kilometer weiter auf einen Berg, der noch nicht einmal einen Namen hat, und der vielleicht noch nie bewandert wurde. Individueller und unabhängiger kann ein Urlaub wohl kaum sein.

-

Eine Campingtour bietet sich natürlich auch für abenteuerlustige Familien an, denn in ein Campingmobil passt vom Schlauchboot über die Angel- oder Kletterausrüstung bis hin zum Sonnenschirm alles, was man mit Kind und Kegel benötigt.

-

Auch eine Bootstour mit einem gemieteten Floß oder Hausboot ist für Familien sehr zu empfehlen. Auf den breiten, seichten Flüssen kann man sich tagelang treiben lassen und die spannende Wassertierwelt Alaskas beobachten.

-

Für die Anmietung von Campingfahrzeugen, Booten und Leihwagen arbeitet Murkl.com mit ausgewählten Anbietern zusammen.